Montag, 27 Juni 2016

Kramski kennenlernen

„Offen für Morgen“

STARTET AM 28. JULI

Pforzheim – 27.06.2016. Vom 28. Juli bis zum 9. September 2016 findet in den Sommerferien zum sechsten Mal die Schüleraktion „Offen für morgen“ statt. Das vom städtischen Eigenbetrieb Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP) organisierte Projekt bietet Schülerinnen und Schülern aus Pforzheim und dem Enzkreis im Alter von 14 bis 18 Jahren die Möglichkeit, zwölf renommierte Pforzheimer Unternehmen aus verschiedenen Branchen kennenzulernen. Auch die KRAMSKI GmbH nimmt an dem Projekt teil und öffnet am 25. August 2016 seine Pforten für die Schüler/-innen.

Während der etwa zweistündigen Betriebsführung erhalten die Jugendlichen vor Ort Einblicke in die Firmen, erleben den Arbeitsalltag und bekommen branchenübergreifend Anregungen für die Berufswahl und Tipps für ihre Bewerbung. Praxisluft schnuppern können die Besucher in diesem Jahr am 25. August 2016 bei der KRAMSKI GmbH. Das Unternehmen entwickelt und stellt technologisch anspruchsvollste Stanz- und Hybridteile her. Rund 2,5 Milliarden Teile produziert das Familienunternehmen pro Jahr an seinem Hauptsitz in Pforzheim und den Niederlassungen in Sri Lanka, den USA und Indien.

Jetzt anmelden

Möchtest Du KRAMSKI und weitere Unternehmen kennen lernen? Auf der Website www.offen-für-morgen.de kannst Du dich ab sofort online anmelden. Das Angebot richtet sich an Schüler und Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren; 2 € Teilnahmegebühr pro Besuch. Übrigens: Mitmachen lohnt sich! Unter allen Teilnehmern werden tolle Preise verlost.

Zur KRAMSKI Gruppe

Die KRAMSKI Gruppe produziert an vier Standorten in Deutschland, Sri Lanka, USA und Indien technologisch anspruchsvollste Stanz- und Spritzgießteile überwiegend für die Automobilzulieferindustrie sowie die Solar-, Medizin- und Elektronikindustrie. Weltweit verfügen alle KRAMSKI Werke über eigenständige Konstruktions- und Entwicklungsabteilungen sowie über einen eigenen Werkzeug- und Formenbau. Gegründet im Oktober 1978 beschäftigt das innovative Familienunternehmen mit Firmenzentrale in Pforzheim, Baden-Württemberg, gruppenweit rund 750 Mitarbeiter. Mehr als 2,5 Milliarden Präzisionsteile und komplexe Baugruppen (Hybridteile) produziert KRAMSKI pro Jahr für seine Kunden. Zur KRAMSKI Firmengruppe gehören die Unternehmen KRAMSKI GmbH Stanz- und Spritzgießtechnologie, KRAMSKI Lanka Pvt. Ltd.,  KRAMSKI North America Inc., KRAMSKI Stamping & Molding India Pvt. Ltd., KRAMSKI PUTTER GmbH sowie die Skytron Communications GmbH & Co. KG, der Technologieführer im Bereich Wireless ISP.

IHR KONTAKT FÜR PRESSEANFRAGEN

Wenn Sie Fragen oder Anliegen zur Presse- und Öffentlichkeitsarbeit haben, zögern Sie bitte nicht, sich an Frau Katja Quenzer zu wenden.

Telefon