Montag, 23 Mai 2016

Kramski ist

Bronze-Sponsor

„250 JAHRE GOLDSTADT PFORZHEIM“

Pforzheim – 23.05.2016. Kommendes Jahr feiert Pforzheim im Rahmen eines Jubiläumsfestivals den 250. Geburtstag der Schmuck- und Uhrenindustrie. Einzigartige Ausstellungen und spektakuläre Live Acts, Design, Kunst, Tagungen, Kongresse, Musik und Theater stehen auf dem vielfältigen Programm. Mit „Goldstadt 250“ wird aufgezeigt, wie die Schmuckmanufaktur international durchstartete und daraufhin weitere Industrien vor Ort entstanden – so auch die Präzisions-, Medizin- und Stanztechnologie. Weltweit erfolgreich vertreten sowie in Pforzheim beheimatet, ist es vor allem für die KRAMSKI GmbH, Hersteller innovativer Stanz- und Spritzgießteile, daher ein Anliegen die Jubiläumsfeier als Sponsor zu unterstützen.  

2017 feiert Pforzheim sich selbst! Und das aus gutem Grund: Die Goldstadt blickt auf 250 Jahre Erfolgsgeschichte zurück. Beginnend mit einer Taschenuhr- und Silberwarenmanufaktur entwickelte sich die Stadt zum Standort für Design und Wirtschaft. Und auch die KRAMSKI GmbH feiert mit! Der Standort in Pforzheim zählt mit seinen über 300 Mitarbeitern und 30 Azubis zum Hauptsitz der KRAMSKI Gruppe, welche zudem Tochtergesellschaften in Sri Lanka, den USA und Indien hat. Seit der Gründung im Jahr 1978 ist das Familienunternehmen der Region Pforzheim treu geblieben. Weitere Investitionen, wie der Bau eines neuen Logistik- und Verwaltungsgebäudes oder die Eröffnung des KRAMSKI Technologie- und Ausbildungszentrums sichern die Rolle, die der Hauptsitz in der gesamten Unternehmensstrategie auch in Zukunft spielen wird.  Mit 25.000 Euro unterstützt das Unternehmen als Bronze-Partner die Jubiläumsfeier, welche im kommenden Jahr 2017 durchstartet.

 

KRAMSKI Sponsoring

KRAMSKI unterstützt in Pforzheim sowie an allen Standorten der Unternehmensgruppe eine Vielzahl sozialer, kultureller und sportlicher Organisationen und Bildungseinrichtungen. KRAMSKI setzt sich für gesellschaftliche Themen ein. Als Initiator der Stiftungsprofessur „Stanztechnik“ an der technischen Fakultät der Hochschule Pforzheim finanziert KRAMSKI zudem die dortige Professur gemeinsam mit drei weiteren Unternehmen der Branche sowie der Sparkasse Pforzheim-Calw.

Darüber hinaus engagiert sich das Unternehmen seit Jahren stark im Golfsport. Als absolute Präzisionssportart transportiert er auf ideale Weise KRAMSKIs wichtigste Markenwerte. Mehr zum Sponsoring unter www.kramski.de/charity

 

In Pforzheim verwurzelt

Im Oktober wurde der Wirtschaftspreis 2015 verliehen, mit dem die Stadt Pforzheim herausragende unternehmerische Leistungen auszeichnet. Wiestaw Kramski, Firmengründer der KRAMSKI GmbH, erhielt den Preis für sein Lebenswerk – eine große Ehre und eine feierliche Würdigung seines Wirkens und seines Schaffens in Pforzheim.

 

Zur KRAMSKI Gruppe

Die KRAMSKI Gruppe produziert an vier Standorten in Deutschland, Sri Lanka, USA und Indien technologisch anspruchsvollste Stanz- und Spritzgießteile überwiegend für die Automobilzulieferindustrie sowie die Solar-, Medizin- und Elektronikindustrie. Weltweit verfügen alle KRAMSKI Werke über eigenständige Konstruktions- und Entwicklungsabteilungen sowie über einen eigenen Werkzeug- und Formenbau. Gegründet im Oktober 1978 beschäftigt das innovative Familienunternehmen mit Firmenzentrale in Pforzheim, Baden-Württemberg, gruppenweit rund 750 Mitarbeiter. Mehr als 2,5 Milliarden Präzisionsteile und komplexe Baugruppen (Hybridteile) produziert KRAMSKI pro Jahr für seine Kunden. Zur KRAMSKI Firmengruppe gehören die Unternehmen KRAMSKI GmbH Stanz- und Spritzgießtechnologie, KRAMSKI Lanka Pvt. Ltd.,  KRAMSKI North America Inc., KRAMSKI Stamping & Molding India Pvt. Ltd., KRAMSKI PUTTER GmbH sowie die Skytron Communications GmbH & Co. KG, der Technologieführer im Bereich Wireless ISP.

IHR KONTAKT FÜR PRESSEANFRAGEN

Wenn Sie Fragen oder Anliegen zur Presse- und Öffentlichkeitsarbeit haben, zögern Sie bitte nicht, sich an Frau Katja Quenzer zu wenden.

Telefon