Freitag, 27 September 2013

Eröffnung der neuen

Produktionshalle

IN SRI LANKA

Ein weiterer Meilenstein für die Firmengeschichte des international agierenden Unternehmens KRAMSKI: Am 27.09.2013 eröffnete die KRAMSKI Gruppe im Beisein von wichtigen Wirtschaftsvertretern eine neue Produktionshalle am Standort Katunayake in Sri Lanka. Pünktlich zum Jubiläum, denn gleichzeitig feierte die sri-lankische Niederlassung ihr 20-jähriges Bestehen.

PFORZHEIM

Geschäftsführer und Firmeninhaber Wiestaw Kramski war persönlich vor Ort, um dem Festakt beizuwohnen. Hochranginge Persönlichkeiten wie der sri-lankische Wirtschaftsminister Lakshman Yapa Abeywardhane, der deutsche Botschafter Dr. Jürgen Morhard, Joachim Wohlfeil und Gerd Lutz, Präsident und Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Karlsruhe, nahmen an der exklusiven Einweihung in Katunayake ebenfalls teil. Die Halle bietet mit ihrer Grundfläche von 60 x 32 Metern eine erweiterte Produktionsfläche um 60%. Die ehemalige Produktionsfläche wird nun als Logistikfläche und für Lagerflächen verwendet. Vom Spatenstich Anfang Oktober 2012 bis zur Eröffnung verging nur knapp ein Jahr. „In Sri Lanka wird nach altem Brauch der genaue Zeitpunkt des ersten Spatenstichs und der Grundsteinlegung astrologisch berechnet und damit die „Auspicious Time“, die glückverheißende Zeit, festgelegt. Ein spannendes Verfahren und ein erfahrungsgemäß gutes Omen für die neue Produktionshalle“, so Wiestaw Kramski. „Die Baumaßnahmen verliefen wie geplant und wir freuen uns sehr über die Eröffnung der neuen Halle am Produktionsstandort in Sri Lanka.“ Die Niederlassung wurde im Juni 1993 gegründet und blickt auf 20 erfolgreiche Jahre zurück. Im Rahmen der Feierlichkeiten überreichte Wiestaw Kramski mit dem Handwerkskammer-Präsidenten Wohlfeil vor Ort auch zehn Gesellenbriefe. „Wir sind das einzige Privatunternehmen in Sri Lanka, das aufgrund des hohen Ausbildungsniveaus berechtigt ist, Gesellenbriefe auszustellen, die staatlich anerkannt sind“, so Kramski. Die sri-lankischen Auszubildenen werden nicht nur praktisch geschult, sondern erhalten auch ihren theoretischen Unterricht in einem firmeneigenen Trainingscenter.

ZUR KRAMSKI GRUPPE

Das inhabergeführte Familienunternehmen beschäftigt insgesamt ca. 640 Mitarbeiter weltweit. Die KRAMSKI-Gruppe hat einen Gesamtumsatz von aktuell über 70 Millionen Euro und beliefert weltweit in erster Linie Automobilzulieferer wie die Robert Bosch GmbH, welche das Unternehmen KRAMSKI bereits mehrfach als Vorzugslieferant für Stanz- und Spritzgießteile ausgezeichnet haben. Jährlich werden an den Produktionsstandorten in Deutschland, Nordamerika, Indien und Sri Lanka mehr als 2,5 Milliarden Präzisionsteile und komplexe Baugruppen (Hybridteile) produziert. Die Familie KRAMSKI hält zu 100 % Anteile an der KRAMSKI Putter GmbH und ist Mehrheitsgesellschafter der Skytron Communications GmbH & Co. KG, dem Technologieführer im Bereich Wireless ISP.

IHR KONTAKT FÜR PRESSEANFRAGEN

Wenn Sie Fragen oder Anliegen zur Presse- und Öffentlichkeitsarbeit haben, zögern Sie bitte nicht, sich an Frau Katja Quenzer zu wenden.

Telefon