Dienstag, 11 November 2014

Kramski GmbH auf

der electronica 2014

Pforzheim – 11.11.2014. Die KRAMSKI GmbH, Hersteller innovativer Stanz- und Spritzgießteile, präsentiert sich vom 11. bis 14. November auf der electronica, der Weltleitmesse der Elektronikbranche in München. Die Besucher erwartet auch in diesem Jahr innovative Produkte aus dem Hause KRAMSKI.

Die KRAMSKI GmbH ist in diesem Jahr bereits zum 7. Mal auf der electronica vertreten. Mit ihrem Konzept aus Messe, Konferenzen und Rahmenprogramm informiert die Weltleitmesse electronica umfassend über Technologien, Produkte, Services und Trends der Elektronikbranche. Vom 11. bis 14. November öffnet sie ihre Pforten in München für Fachbesucher sowie 2.669 Aussteller aus 49 Ländern. Messebesucher können sich am Stand 443 in Halle B4 über das gesamte Produkt- und Leistungsspektrum der KRAMSKI GmbH informieren. Das inhabergeführte Familienunternehmen KRAMSKI GmbH Stanz- & Spritzgießtechnologie beschäftigt rund 700 Mitarbeiter weltweit. Der Gruppenumsatz-Plan für das laufende Jahr 2014 beträgt rund 85 Millionen Euro. Jährlich produziert das Unternehmen an den Produktionsstandorten in Deutschland, Nordamerika, Indien und Sri Lanka mehr als 2,5 Milliarden Präzisionsteile und komplexe Baugruppen (Hybridteile). Teil der KRAMSKI Gruppe ist auch die KRAMSKI PUTTER GmbH, Hersteller der mehrfach prämierten High Precision Putter. Messebesucher können, wie in den letzten Jahren, am Kramski-Stand auf dem Golf-Green putten. Beim Putten mit dem Kramski Putter gilt es 3 Mal hintereinander einzulochen. Erfolgreiche Teilnehmer dürfen sich über goldige KRAMSKI-Messemäuse freuen.

Anlässlich ihres 50-jährigen Jubiläums legt die electronica den Themenschwerpunkt auf Automotive, Embedded Systeme, Medizinelektronik und Lighting sowie die übergreifenden Themen Security und Energieeffizienz. Das Thema Energieeffizienz ist auch bei der KRAMSKI GmbH im Alltag stets präsent. Denn Qualität, Innovation und Ganzheitlichkeit verspricht KRAMSKI nicht für seine Produkte, sondern auch auf für deren Entstehung. Deshalb setzt sich das Unternehmen dafür ein, Umweltbelastungen zu vermeiden und arbeitet permanent an der Verbesserung der Umweltleistung und Energieeffizienz. Es liegt in der Natur des Familienunternehmens eher in Generationen als in Quartalen zu denken. Aus diesem Zeithorizont heraus ergibt sich auch die ausgeprägte Sorge der KRAMSKI GmbH um die Umwelt. Dies findet Ausdruck in der Zertifizierung aller KRAMSKI-Standorte nach der internationalen Umweltmanagementnorm ISO 14001. Doch es geht um weitaus mehr: Über eine Vielzahl an Projekten bindet KRAMSKI sowohl befreundete Unternehmen als auch eigene Mitarbeiter in das Engagement für die Umwelt ein und erhöht so den Wirkungsgrad der Umweltaktivitäten.

Zur electronica

Die Weltleitmesse für Komponenten, Systeme und Anwendungen der Elektronik findet 2014 zum 26. Mal statt. 2.669 Aussteller aus 49 Nationen präsentieren sich in diesem Jahr. Rund 70000 Fachbesucher aus 79 Ländern werden sich über Produkte und Trends der Elektronikbranche informieren. Die electronica findet vom 11. bis 14. November 2014 statt. Weitere Informationen: www.electronica.de

 

Zur KRAMSKI GmbH Stanz- & Spritzgießtechnologie

Gegründet im Oktober 1978, beschäftigt das inhabergeführte Familienunternehmen heute rund 700 Mitarbeiter weltweit. Der Gruppenumsatz-Plan für das laufende Jahr 2014 beträgt rund 85 Millionen Euro. Jährlich werden an den Produktionsstandorten in Deutschland, Nordamerika, Indien und Sri Lanka mehr als 2,5 Milliarden Präzisionsteile und komplexe Baugruppen (Hybridteile) produziert. Zur KRAMSKI Firmengruppe gehören unter anderem die Kramski Putter GmbH sowie die Skytron Communications GmbH & Co. KG, der Technologieführer im Bereich Wireless ISP. Skytron ermöglichte in Pforzheim, als erste deutsche Großstadt, freies Highspeed-WLAN. Seit Anfang Februar 2013 ist KRAMSKI offizieller Titelsponsor der Deutschen Golf Liga (DGL).

Foto: Messe München International

IHR KONTAKT FÜR PRESSEANFRAGEN

Wenn Sie Fragen oder Anliegen zur Presse- und Öffentlichkeitsarbeit haben, zögern Sie bitte nicht, sich an Frau Katja Quenzer zu wenden.

Telefon