Donnerstag, 16 Juli 2015

Gr0ßes Kino beim

Kramski Sommerfest

Pforzheim – 16.07.2015.  Am Samstag, den 11. Juli, fand das alljährliche KRAMSKI Sommerfest mit rund 600 Mitarbeitern und Familienmitgliedern auf dem Gelände der KRAMSKI GmbH, Hersteller innovativer Stanz- und Spritzgießteile, in Pforzheim statt. Gefeiert wurde unter dem Motto Großes Kino!“ mit entsprechendem cineastischen Flair; zudem wurden zwölf Mitarbeiter für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit geehrt.

Ein voller Erfolg und ein kunterbunter Spaß für Mitarbeiter und Familie: Das Sommerfest der KRAMSKI GmbH stand in diesem Jahr ganz unter dem Motto „Großes Kino“. Bei bestem Sommerwetter fanden sich rund 600 Besucher ein, die sich auf das Thema Hollywood, Film und Kino eingestimmt hatten. Die Vielfalt der Attraktionen, die das Unternehmen in diesem Jahr bereit stellte, erfreute sowohl die großen als auch die kleinen Gäste: ein 20 Meter hoher Sky Shooter, ein Multicopter-Flug, Pop Noggins – ein interaktives Entertainment System, das die „Green Screen“ Trickfilm-Technologie der Filmstudios nutzt sowie Filmwunden- und Filmmasken-Schminken. Alle, die selbst kreativ tätig sein wollten, konnten Feenhaarkränze oder bunte Ringe basteln. Darüber hinaus durften diejenigen, die es gewagt hatten in cineastischer Verkleidung zu kommen, an dem Wettbewerb um das beste Filmkostüm teilnehmen, dessen Gewinner mit einem Award für die beste Kostümierung ausgezeichnet wurde. Musikalische Unterhaltung sorgte für ausgelassene Stimmung und auch für das leibliche Wohl aller Besucher war bestens gesorgt unter anderem durch – passend zum Motto und wie man es im Kino erwartet – Eiskonfekt und Popcorn.

 

 

KRAMSKI ehrt verdiente Mitarbeiter

 

Neben dem Filmkostüm-Award gab es im Rahmen des Sommerfests weitere Auszeichnungen: Seniorchef Wiestaw Kramski zeichnete die Mitarbeiter Wolfgang Knittel, kaufmännischer Leiter und Prokurist, wie auch den Qualitätstechniker Martin Weisenbacher für ihre langjährige Betriebstreue aus. Beide sind bereits seit einem Vierteljahrhundert bei KRAMSKI und wurden dementsprechend mit einer Ehrenurkunde und der Treuemedaille der Handwerkskammer Karlsruhe bedacht. Zehn weitere Mitarbeiter wurden für ihre zehnjährige Betriebszugehörigkeit geehrt. Großes (Sommer-)Kino bei KRAMSKI also in jeglicher Hinsicht!

 

Zur KRAMSKI Group

 

Die KRAMSKI Gruppe ist international an vier Standorten vertreten mit Muttergesellschaft in Deutschland und Tochtergesellschaften in Sri Lanka, USA und Indien. KRAMSKI produziert technologisch anspruchsvollste Stanz- und Spritzgießteile und ist weltweit mit jeweils eigenständigen Konstruktions- und Entwicklungsabteilungen sowie eigenem Werkzeug- und Formenbau vertreten. Die Gruppe beliefert weltweit überwiegend Automobilzulieferer wie die Robert Bosch GmbH, welche das Unternehmen KRAMSKI bereits mehrfach als Vorzugslieferant für Stanz- und Spritzgießteile ausgezeichnet hat, sowie die Solar-, Medizin- und Haushaltswarenindustrie. Gegründet im Oktober 1978, beschäftigt das inhabergeführte Familienunternehmen heute rund 750 Mitarbeiter weltweit. Der Gruppenumsatz-Plan für das Jahr 2015 beträgt rund 90 Millionen Euro. Jährlich werden an den Produktionsstandorten mehr als 2,5 Milliarden Präzisionsteile und komplexe Baugruppen (Hybridteile) produziert. Zur KRAMSKI Firmengruppe gehören unter anderem die KRAMSKI GmbH Stanz- und Spritzgießtechnologie, die KRAMSKI PUTTER GmbH sowie die Skytron Communications GmbH & Co. KG, der Technologieführer im Bereich Wireless ISP. Skytron ermöglichte in Pforzheim, als erste deutsche Großstadt, freies Highspeed-WLAN. Nun macht Skytron auch den W-LAN-Zugang im Pforzheimer Nahverkehr möglich. In einer ersten Testphase bieten die Stadtbusse ab sofort kostenlosen Online-Zugang an. Seit Anfang Februar 2013 ist KRAMSKI offizieller Titelsponsor der KRAMSKI Deutschen Golf Liga (DGL). Nach einer erfolgreichen Saison 2014, setzt KRAMSKI auch im Jahr 2015 die Partnerschaft mit der DGL fort.

Info: Hochauflösliches Bild „Sommerfest“ zum Download.

Ein gelungenes Fest! Das KRAMSKI Sommerfest fand unter dem Motto „Großes Kino!“ statt.

IHR KONTAKT FÜR PRESSEANFRAGEN

Wenn Sie Fragen oder Anliegen zur Presse- und Öffentlichkeitsarbeit haben, zögern Sie bitte nicht, sich an Frau Katja Quenzer zu wenden.

Telefon