Freitag, 29 Januar 2016

Goldstadtpokal 2016

OB AUF DER TANZFLÄCHE ODER BEIM STANZEN: PERFEKTION BRAUCHT PERSÖNLICHKEIT

Pforzheim – 29.01.2016.  Am Samstag, den 30. Januar, findet der alljährliche Goldstadtpokal, ein internationales Tanzturnier der lateinamerikanischen Tänze, im Pforzheimer CongressCentrum statt. Die KRAMSKI Group engagiert sich als Sponsor bereits seit vielen Jahren für das sportliche Großereignis.  

Die Weltelite der lateinamerikanischen Tänze der Amateure trifft diesen Samstag in Pforzheim mit dem gleichen Ziel aufeinander: den begehrten Preis, den Goldstadtpokal, in Händen zu halten. Unterstützt wird die Veranstaltung von der KRAMSKI Group, die als Sponsor sich nicht nur weltweit an ihren Standorten, sondern auch in der Region Pforzheim für die Gesellschaft engagiert. Sabine Torres-Kramski, Gesellschafterin und Brand Manager der KRAMSKI Group, blickt selbst auf eine erfolgreiche Karriere im Tanzsport zurück – sie war mehrmalig deutsche Meisterin und Weltranglistenerste der Lateinamerikanischen Tänze – und weiß deswegen ganz genau, warum KRAMSKI und der Tanzsport so gut zusammen passen: „Leidenschaftlicher Wille, Liebe zum Detail, technische Präzision – das Geheimnis des Erfolgs entpuppt sich als Frage des Charakters. Ob wir es mit einer großartig ausgeführten Choreographie oder einem unserer anspruchsvollen Hybrid- und Stanzbauteile zu tun haben: Perfektion braucht Fähigkeiten und Talent. Aber mehr noch braucht sie Persönlichkeit!“ Mit Spannung blickt das Unternehmen auf das Turnier und darauf, welche Sportler in diesem Jahr den perfekten Tanz auf das Parkett legen. Im letzten Jahr blieb der Pokal, schon zum zweiten Mal in Folge, in den Händen von Pforzheimer Tanzpaaren; Marius Balan und Nina Bezzubova holten sich 2014 den Pokal; 2015 gewann Balan dann erneut mit seiner neuen Partnerin Khrystyna Moshenska. Der Pokal ist nicht nur aus rein sportlichen Gründen begehrenswert. Den neuen Goldstadtpokal entwickelte die Studentin Franziska Vogt, welcher im Rahmen des Gestaltungswettbewerbs „Goldstadtpokal 2016“ im Studiengang Schmuck an der Hochschule Pforzheim ausgewählt und prämiert wurde. Das Turnier wird seit 1962 jährlich vom Schwarz-Weiss-Club Pforzheim (SWC) veranstaltet und zählt zu den sportlichen Höhepunkten in Pforzheim. Der Goldstadtpokal findet in diesem Jahr bereits zum 55. Mal statt.

Die KRAMSKI Group – Perfektion von Haus aus

 

Seit über drei Jahrzehnten gilt die Marke KRAMSKI weltweit als Synonym für Präzision auf allerhöchstem Niveau. In den Anfangsjahren begründeten die ungewöhnlich leistungsfähigen Stanzwerkzeuge aus dem Hause KRAMSKI den beispiellos guten Ruf der Marke. Heute ist es eine Kombination aus verschiedenen Kernkompetenzen, die das Unternehmen als zuverlässigen Präzisionsstanzteilehersteller und Systemlieferanten für Kunststoff-Metall-Verbund-Produkte auf dem Weltmarkt positioniert.

Es sind die Visionen und der eigene Qualitätsanspruch, die das Unternehmen schneller wachsen lassen als den Markt. Das 1978 gegründete und mehrfach ausgezeichnete Familienunter- nehmen unterhält Tochtergesellschaften in Sri Lanka, den USA und in Indien. Aufgestellt mit einer ganzheitlichen Prozesskette entwickelt und produziert die KRAMSKI Gruppe mit über 700 Mitarbeitern mehr als 2,5 Milliarden Teile jährlich für rund 300 internationale Kunden aus unter- schiedlichen Branchen. Unter ihnen finden sich Global Player wie Delphi, Epcos oder der Technologiekonzern Bosch, von dem KRAMSKI mit dem Status „Preferred Supplier“ gewürdigt wurde. Ein Kompliment, das beweist: Egal ob in der Automobilindustrie, in der Elektronik oder im Golfsport – ein Produkt von KRAMSKI ist immer etwas Besonderes.

Im Technologie- und Ausbildungszentrum bildet das Pforzheimer Unternehmen 30 junge Menschen in technischen und kaufmännischen Berufen aus. Ebenso Studenten der dualen Studiengänge „Bachelor of Engineering“.

Bei KRAMSKI arbeiten Menschen, die den Charakter eines inhabergeführten Familienunternehmens schätzen, sich aber gleichzeitig in einem hochdynamischen Umfeld weiterentwickeln wollen. Echte Persönlichkeiten, für die sich auch das Unternehmen permanent weiterentwickelt. Mit einer Reihe von Programmen, darunter umfangreiche Fortbildungs- und Gesundheitsförderungsangebote, die das arbeiten bei KRAMSKI noch attraktiver machen.

Info: Hochauflösliches Bild „Gewinnerpaar“ zum Download.

Das Gewinnerpaar aus dem Jahr 2015: Marius Balan und Khrystyna Moshenska. © Petra & Gunnar Gstettenbauer

IHR KONTAKT FÜR PRESSEANFRAGEN

Wenn Sie Fragen oder Anliegen zur Presse- und Öffentlichkeitsarbeit haben, zögern Sie bitte nicht, sich an Frau Katja Quenzer zu wenden.

Telefon