Samstag, 14 Oktober 2023

Aus- & Weiterbildungsbörse 2023

Vielfältiges Angebot für Bildung und Karriere

Am 14. Oktober fand die „Aus- und Weiterbildungsbörse“ in der Beruflichen Schule in Mühlacker statt. Die Veranstaltung bringt jedes Jahr Schüler und Unternehmen des Enzkreises für einen offenen Austausch zusammen. Auch dieses Mal konnten sich die zahlreichen Besucher am KRAMSKI Stand umfassend über Praktikums- und Ausbildungsplätze, Duale Studiengänge, Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten informieren.

Wir möchten jungen Menschen auf Augenhöhe begegnen und die Brücken zwischen Theorie und Praxis schlagen. Deshalb setzen wir bei Ausbildungsmessen auf den direkten Austausch zwischen den Schülern und unseren Auszubildenden. Zur festen Standbesetzung gehören darum neben unserem Personalteam auch immer einige unserer aktuellen Auszubildenden. So erhalten die Schüler und angehenden Absolventen Einblicke aus erster Hand und können sich bei unseren jungen Kollegen über den Karrierestart bei KRAMSKI informieren. „Das stärkt die Kommunikation und schafft Vertrauen“, erklärt Lina Drabek, Personalwesen bei Kramski.

 Auch 2023 war die Messe für Kramski wieder ein großer Erfolg. Wir trafen viele interessierte Schüler und hatten die Gelegenheit, wertvolle Eindrücke in die Stanzbranche zu geben. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für ihr Engagement, insbesondere bei unseren Auszubildenden und freuen uns bereits auf die vielen Gespräche und neuen Interessenten im nächsten Jahr!

Foto v.li. Lina Drabek (Personal) mit drei Kramski Auszubildenden am Messestand der Kramski GmbH auf der Aus- & Weiterbildungsbörse Mühlacker.

IHR KONTAKT FÜR PRESSEANFRAGEN

Wenn Sie Fragen oder Anliegen zur Presse- und Öffentlichkeitsarbeit haben, zögern Sie bitte nicht, sich an Frau Katja Quenzer zu wenden.

Telefon