Mittwoch, 14 September 2016

Sondermeldung: Feuer-

wehr löscht Brand

BEI KRAMSKI GMBH

Pforzheim – 14.09.2016. Ein am Mittwochmorgen lokal ausgebrochener Brand in der Erodiererei der KRAMSKI GmbH auf der Wilferdinger Höhe konnte von der Feuerwehr innerhalb von 70 Minuten erfolgreich gelöscht werden. Es gibt keinen Personenschaden; die Brandursache und die Höhe des Sachschadens werden derzeit noch ermittelt.

Die Mitarbeiter der Nachtschicht konnten das Gebäude bereits vor Eintreffen der Feuerwehr verlassen, sodass glücklicherweise kein Personenschaden zu verzeichnen ist. Alarmiert wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr am Mittwochmorgen um 5:36 Uhr von der automatischen Brandmeldeanlage des Gebäudes. Insgesamt 15 Fahrzeuge der Feuerwehr aus Pforzheim, Brötzingen-Weststadt, Dillweißenstein und Büchenbronn waren sehr schnell vor Ort und konnten das Feuer in der Erodiererei lokal begrenzen und löschen, sodass ab 6:50 Uhr die ersten umfangreichen Lüftungsmaßnahmen eingeleitet werden konnten. Der Sachschaden wird derzeit noch festgestellt; Umweltschäden sind nach aktuellem Sachstand nicht zu erwarten. Oberbürgermeister der Stadt Pforzheim, Gert Hager, war bereits vor Ort und informierte sich über das Geschehen und die weiteren Folgen für das Unternehmen.

Hinweis: Wir halten Sie an dieser Stelle sowie auf unseren Social Media Kanälen auf dem Laufenden.

IHR KONTAKT FÜR PRESSEANFRAGEN

Wenn Sie Fragen oder Anliegen zur Presse- und Öffentlichkeitsarbeit haben, zögern Sie bitte nicht, sich an unser Presse-Team zu wenden.

Telefon