Energiescout 2023
ERFOLGREICHER PROJEKTABSCHLUSS: FORTBILDUNG ZUM ENERGIESCOUT MIT SIEG GEKRÖNT
Angesichts hoher Energiepreise und ambitionierter klimapolitischer Ziele forcieren Unternehmen ihre eigenen Anstrengungen bei Energieeffizienz und Energieeinsparung. Die Qualifikation von Mitarbeitern ist dabei die mit am häufigsten ergriffene Maßnahme. Und die Qualifizierungen von Azubis zu Energiescouts wiederum ein Beispiel, das auch wir uns im Hause KRAMSKI mit auf die Fahne geschrieben haben.
Besonders stolz sind wir auf unsere Auszubildenden Colin Frey, Marc Preuß und Pipuna Herath,
die zum Abschluss ihres Energiescout-Kurses bei der IHK Nordschwarzwald mit ihrer innovativen Projektarbeit „Einsparpotentiale durch Behebung von Druckluftverlusten“ von der Jury als Regionalsieger 2022/2023 ausgezeichnet wurden.
Mit ihrer Projektarbeit haben die Energiescouts erhebliche Einsparpotenziale aufgezeigt und so geholfen, unternehmerische Energiefragen zu lösen. Bedeutend dabei auch der Blick auf die CO2-Emissionen, welche durch Behebung von Druckluftverlusten, Abwärmenutzung oder Mobilitätskonzepten verringert bzw. vermieden werden können.
Das überzeugende Konzept wurde im Rahmen der Abschlussveranstaltung von der Jury als Siegerprojekt des Jahresgangs 2022/2023 ausgezeichnet. Dabei durften sich die erfolgreichen Energiescouts auch über einen Event-Gutschein freuen. Herzlichen Glückwunsch!
Foto: IHK Nordschwarzwald
Die erfolgreichen Energiescouts des Jahrgangs 2022/2023. In der vorderen Reihe die drei Energiescouts des Siegerprojektes der KRAMSKI GmbH. Carl Christian Hirsch, Mitglied der Geschäftsleitung der IHK (1.v.l.) überreicht die Urkunden. IHK-Fachberater Dr. Andreas Fibich (1.v.r) gratuliert zu den vielfältigen Energiescout-Projekten.
IHR KONTAKT FÜR PRESSEANFRAGEN
Wenn Sie Fragen oder Anliegen zur Presse- und Öffentlichkeitsarbeit haben, zögern Sie bitte nicht, sich an Frau Katja Quenzer zu wenden.
Telefon |
|
+49 7231 15410-0 | communications@de.kramski.com |