Montag, 18 Mai 2015

Start der Kramski

DGL 2015

ANDREAS KRAMSKI IM INTERVIEW

Pforzheim – 18.05.2015. Zum dritten Mal startete die KRAMSKI Deutsche Golf Liga am 17. Mai in eine neue Saison. Auch Titelsponsor KRAMSKI ist wieder mit dabei und war zum ersten Spieltag der 1. Bundesliga Süd mit dem KRAMSKI Fitting Bus im Stuttgarter GC Solitude vor Ort, um Interessierten und Neugierigen einen Einblick in das Portfolio und das holistische Konzept der Premiummarke zu gewähren.

Der Startschuss für die KRAMSKI DGL 2015 fiel letztes Wochenende am Sonntag, den 17. Mai. Die Turnierserie hat sich als feste Größe in der deutschen Golfszene etabliert und lockte auch dieses Jahr wieder zahlreiche Golfer und Zuschauer auf das Grün. Andreas Kramski, Geschäftsführer der KRAMSKI GmbH, Hersteller innovativer Stanz- und Spritzgießteile, war ebenfalls beim Stuttgarter Golf-Club Solitude zu Gast, um den Auftakt der Saison live mitzuerleben.


1. Am Sonntag startete die Deutsche Golf Liga erneut in eine neue Saison. Was für eine Atmosphäre herrschte beim ersten Spieltag?

Spannung und Freude, dass es wieder los geht – alle Mannschaften hatten sich konzentriert vorbereit und warteten sehnlichst auf den Start, um zu wissen, wie es im Vergleich mit den anderen aussieht.


2. Im Rückblick auf die letzten Jahre: was dürfen wir dieses Jahr von den Turnieren bzw. den Spielern und Spielerinnen erwarten und erhoffen? Welche Veränderungen und Entwicklungen hat es gegeben?

Die Leistungsdichte in der Bundesliga scheint größer geworden zu sein: Im Vergleich zu den Vorjahren als noch die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft (DMM) ausgespielt wurde, sind die Ergebnisse im Schnitt um einen Schlag besser geworden. Das heißt, das Niveau hat sich gewaltig gesteigert. Dies wird sich bestimmt auch auf den Profitouren auswirken, da die deutschen Amateure meiner Meinung nach besser für die Zukunft als Pro im Wettbewerb vorbereitet werden. Ich hoffe natürlich, dass sich in Zukunft viele der Top Amateure auf der European oder PGA Tour wiederfinden. Die Auf- und Abstiegsregel wird rege diskutiert; ich glaube, dass hier eine Änderung in naher Zukunft erfolgen wird.


3. Die DGL zieht auch immer wieder Persönlichkeiten an, die in der Öffentlichkeit stehen. Wer war denn zum diesjährigen Auftakt mit dabei?

Zum Auftakt beim Stuttgarter Golf-Club Solitude war Herr Kobold, der neue Präsident des Deutschen Golfverbands (DGV), mit vielen Mitarbeitern des DGV zur Spielerbegrüßung, zum gemeinsamen Abendessen am Samstag sowie auch am Spieltag selbst vor Ort. Herr Kobold konnte hier unter anderem auch einmal die KRAMSKI PUTTER Modelle testen, da ja der KRAMSKI Fitting Bus ebenfalls beim GC Solitude zugegen war und auch von den Zuschauern und Spielern rege in Anspruch genommen wurde.


4. Ein paar abschließende Worte?

Leider wird Golf noch etwas stiefmütterlich von der Politik behandelt. Ich hoffe, dass mit dem Olympischen Spielen 2016 und der Bewerbung für den Ryder Cup ein Umdenken stattfindet, da Golf ein sehr attraktiver Sport ist, der in jungen Jahren ebenso wie im gehobenen Alter sehr gut erlernt und gespielt werden kann. Bei einer Golfrunde über 18 Loch läuft man etwas über 10 km und beansprucht über 128 Muskeln im Körper. Ich fordere gerne alle aktiven Sportler auf einmal zu einem Schnuppertag oder Einstiegskurs zum Golfplatz zu kommen und sich über diesen Sport aktiv zu informieren. Golf ist definitiv ein AKTIV-SPORT bei dem auch die Fitness trainiert wird und nicht der belächelte ‚Elite-Sport‘, der zu teuer ist. Heutzutage gibt es sehr viele Möglichkeiten Golf kostengünstig zu erlernen, zu erleben und zu spielen.

Hinweis: Alle Ergebnisse und Spielberichte finden Sie unter www.deutschegolfliga.de

 

 

Zur KRAMSKI GmbH Stanz- & Spritzgießtechnologie

Gegründet im Oktober 1978, beschäftigt das inhabergeführte Familienunternehmen heute rund 700 Mitarbeiter weltweit. Der Gruppenumsatz-Plan für das Jahr 2014 beträgt rund 85 Millionen Euro. Jährlich werden an den Produktionsstandorten in Deutschland, Nordamerika, Indien und Sri Lanka mehr als 2,5 Milliarden Präzisionsteile und komplexe Baugruppen (Hybridteile) produziert. Zur KRAMSKI Firmengruppe gehören unter anderem die KRAMSKI PUTTER GmbH sowie die Skytron Communications GmbH & Co. KG, der Technologieführer im Bereich Wireless ISP. Skytron ermöglichte in Pforzheim, als erste deutsche Großstadt, freies Highspeed-WLAN. Nun macht Skytron auch den W-LAN-Zugang im Pforzheimer Nahverkehr möglich. In einer ersten Testphase bieten die Stadtbusse ab sofort kostenlosen Online-Zugang an. Seit Anfang Februar 2013 ist KRAMSKI offizieller Titelsponsor der Deutschen Golf Liga (DGL).

Info: Hochauflösliche Bilder „Andreas Kramski“ und „DGL“ zum Download.

Geschäftsführer Andreas Kramski

IHR KONTAKT FÜR PRESSEANFRAGEN

Wenn Sie Fragen oder Anliegen zur Presse- und Öffentlichkeitsarbeit haben, zögern Sie bitte nicht, sich an Frau Katja Quenzer zu wenden.

Telefon