Donnerstag, 4 Mai 2017

Deutsche Golf

Liga 2017

AUF DIE PLÄTZE FERTIG LOS

Pforzheim – 04.05.2017. Die Saison hat begonnen. Und schon bald ist es für die diesjährigen Teams wieder so weit sich im ersten Turnier im Kampf um den Titel Deutscher Mannschaftsmeister zu beweisen. Am 7. Mai startet die diesjährige KRAMSKI Deutsche Golf Liga. 2013 hat die KRAMSKI GmbH den Wettkampf erstmals als Titelsponsor unterstützt, nun bestreiten 460 Teams bereits die fünfte Saison im neuen Wettkampfmodus. Das Final Four wird am 19. und 20. August zum ersten Mal im Kölner Golfclub ausgetragen.

Dieses Jahr startet die KRAMSKI DGL bereits Anfang Mai. An fünf Spieltagen plus einem Nachholtermin im August werden wieder über 5000 Spieler um den Einzug ins Halbfinale und Finale kämpfen. Im August 2016 hatten die Herrenmannschaft des GC Hubbelrath und die Damen des GC St. Leon-Rot den Sieg davongetragen.

Das Final Four war im letzten Jahr mit weit über 2000 Zuschauern das mit Abstand zuschauerreichste Mannschaftsgolfturnier in Deutschland. 2017 wartet das Abschlussturnier der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften zusätzlich mit einem neuen Event auf. Auf der Driving Range des Kölner GC wird erstmals die First German Long Drive Championship ausgetragen. Die Golfclubs sind nun aufgerufen, ihre Longhitter für die neu hinzugekommene Meisterschaft zu nominieren. Die Teilnehmer werden in Köln unter anderem vom amtierenden Weltmeister Joe Miller erwartet.

Natürlich wird auch KRAMSKI PUTTER an den Spieltagen auf dem Grün vertreten sein und die Wettkämpfe erneut um ein Putting Turnier bereichern. Dem Sieger winkt auch in diesem Jahr ein hochwertiger High Precision Putter inklusive individuellem Fitting im KRAMSKI Puttstudio in Pforzheim-Birkenfeld. Dasselbe gilt für den jeweils ersten Hole-in-One-Schützen der Damen und Herren. Und zwar unabhängig davon, ob der Glückstreffer in der Bundes- oder in den unteren Ligen gelingt.

IHR KONTAKT FÜR PRESSEANFRAGEN

Wenn Sie Fragen oder Anliegen zur Presse- und Öffentlichkeitsarbeit haben, zögern Sie bitte nicht, sich an Frau Katja Quenzer zu wenden.

Telefon